Online-Terminbuchung bei der Praxis Gabriel & Sonntag in Bautzen

Ihre Online Terminbuchung
in unserer Praxis 

 

 

In unserer Privatpraxis bieten wir Ihnen eine umfassende Betreuung im Bereich der ganzheitlichen Medizin. 

 

Um den Ablauf für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir ein benutzerfreundliches System zur Terminbuchung über Jameda eingerichtet. 

 

Sie können sich bequem online bei Jameda 

registrieren und die gewünschte Terminauswahl verbindlich treffen. Es ist auch möglich eine Videosprechstunde zu vereinbaren, falls es für Sie leichter ist mit uns in Kontakt zu treten.

 

Darüber hinaus können Sie auch die Jameda-App nutzen, um Ihre Gesundheitsdaten sicher zu verwalten und Ihnen eine moderne Anbindung an unsere Praxis zu gewährleisten. 

Anleitung zur Terminbuchung über Jameda und die Nutzung des 
Terminbuchung auf Jameda, 
einer Plattform für Gesundheitsdienstleister 

 

1. Online Terminbuchung über das Portal Jameda

  • Zugang: Um Termine buchen zu können, registrieren Sie sich bitte als PatientIn bei Jameda
  • Registrierungsschritte:
    • Rufen Sie die Webseite von Jameda über folgenden Link auf und registieren Sie sich.
    • Geben Sie die erforderlichen Daten ein.
    • Bestätigen Sie die Registrierung über den Link, der an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird.
    •  
    • Klicken Sie auf „Termin buchen“ und wählen Sie den gewünschten Termin aus. 
    • Geben Sie die erforderlichen Daten ein und bestätigen Sie den Termin.

2. Terminbuchung

Ersttermin buchen

  • Nach erfolgreicher Registrierung können Sie einen passenden Termin für ein Erstgespräch unter folgenden Link buchen „Ersttermin":
    • Wählen Sie aus ob der Termin in der Praxis oder per Videosprechstunde erfolgen soll und geben die notwendigen Informationen an.
    • Für Ihren verbindlichen Termin wählen Sie ein verfügbares Datum und eine Uhrzeit aus und bestätigen diesen. 

Folgetermin buchen

  • In der Regel erfolgt die Buchung von Folgeterminen nur für bestehende Patienten.
    • Gehen Sie auf Jameda mit folgendem „Folgetermin" und wählen den passenden Folgetermin für sich aus.
    • Für Ihren verbindlichen Termin wählen Sie ein verfügbares Datum und eine Uhrzeit aus und bestätigen diesen.

2. Bestätigung des Termins per E-Mail

  • Nach der Buchung erhalten Sie eine Bestätigungsemail mit allen relevanten Details zu Ihrem Termin. 

3. Bereitstellung von Unterlagen

  • Dokumentenübermittlung: Nach erfolgreicher Terminbuchung, stellen wir Ihnen über Jameda-Portal folgende Dokumente zur Verfügung, die wir vorab für den Termin benötigen:
    • Anamnesebogen
    • Behandlungsvertrag
    • Datenschutzvereinbarung
  • Füllen Sie diese Unterlagen aus und lassen Sie uns diese rechtzeitig über das Jameda-Portal oder per Email zukommen.

4. Hochladen medizinischer Unterlagen

  • Um eine optimale Vorbereitung auf das geplante Gespräch zu gewährleisten, bitten wir Sie, relevante medizinische Unterlagen im Jameda-Portal hochzuladen. Dazu gehören z. B.:
    • Laborbefunde
    • Arztbriefe
    • Untersuchungsberichte
    • Weitere Dokumente, die mit Ihrem Anliegen zusammenhängen
  •  Wählen Sie die Dateien/Scans/Fotos aus und laden Sie diese im richtigen Format auf (z. B. PDF, JPG)             Jameda  hoch.

Wichtig:

  • Stellen Sie bitte sicher, dass alle notwendigen Unterlagen spätestens 2 Tage vor dem eigentlichen Termin vollständig im Gesundheitsportal hinterlegt sind.

5. Wichtige Hinweise für Patienten

  • Erstgespräch vor Ort: Bitte erscheinen Sie pünktlich 15 Minuten vor ihrem Termin in der Praxis und bringen Sie alle relevanten Unterlagen mit, falls diese nicht bereits im Gesundheitsportal hochgeladen wurden.
  • Erstgespräch per Videosprechstunde: Der Gesprächs-Link wird erst ca. 40 Minuten vor dem eigentlichen Gespräch per Email zugesendet. Stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile Internetverbindung und ein geeignetes Endgerät mit Kamera und Mikrofon haben. Testen Sie die Technik im Vorfeld, um Verzögerungen zu vermeiden. Falls etwas nicht klappen sollte, geben Sie uns bescheid über Jameda bescheid.
  • Einfach Handhabung über die optionale Jameda-App auf ihrem Smartphone, um ihre Termin einfacher zu verwalten und zu kommunizieren.
  •  

6. Ansprechpartner für Unterstützung

  • Die Kommunikation kann auch über den Messenger im Jameda-Portal oder in der App erfolgen, beispielsweise bei technischen Fragen. Wir helfen Ihnen gern weiter.

 

Wir freuen uns auf Sie.

Impressum  I  Datenschutz  I  © 2025 Privatpraxis Dr. Gabriel & Sonntag.  Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.